Schiebetüren

Speisezimmer - Wohnzimmer - Schlafzimmer - Badezimmer - Küche - Fenster - Türen - Schiebetüren - entspannt modernisieren


Oft wurden Schiebetüren als Problemlöser eingesetzt, wo konventionelle Türen keinen oder nicht genügend Platz hatten. Das ist natürlich heute in Zeiten des „offenen Wohnens“ immer noch so. Allerdings haben sich durch die geänderten Wohnbilder die Einsatzzwecke der klassischen Schiebetüren gewandelt.

Die moderne Wohnraumgestaltung lässt es zu, eine offene und Loft-artige Wohnraumgestaltung zu schaffen. Allerdings ist es oft von Nöten, einen Raum kurzzeitig abzutrennen. Um den offen Wohncharakter nicht zu stören, können Schiebetüren in Wände oder als vorgesetzte Systemvarianten verbaut werden. Hochwertige Schienen und ausgefeilte Stoppmechanismen sorgen für einen leichten und präzisen Lauf der Türen.

Schiebetüren sind vielseitig einsetzbar. Begehbare Kleiderschränke mit Schiebetüren, designorientierte Wohnraumabtrennungen oder auch als problemlöser für kleine Räume, Schiebetüren werden überall da verwendet, wo klassische Türen nicht zum Einsatz kommen können. Individuell gefertigt und von Schreinerhand montiert – von Ihrer Schreinerei Finauer bei München